Unsere Hühner
Ausreichend Platz und Gutes Futter
Unser Erfolgsrezept für ein schönes Hühnerleben in der Störrmühle.
Der Hühnerstall
Unsere Hühner kommen im Alter von 4,5 Monaten in die Störrmühle. Die Ställe sind nach den aktuellen Richtlinien der Freilandhaltung und nach den Anforderungen des Tierschutzes gebaut. Im Stall werden die Hennen mit gutem Futter und frischem Trinkwasser versorgt. Ventilatoren sorgen für frische Luft. Unser Lichtprogramm ist den natürlichen Sonnenstunden angepasst. Hühner schlafen auf der Stange – bei uns hat jedes Huhn einen Sitzplatz.
Wir wollen, dass es unseren Hühnern gut geht!
Wann geht's an die Frische Luft?
Grundsätzlich dürfen unsere Hühner jeden Tag nach 10 Uhr auf die Wiese. Bis Sonnenuntergang können die Hennen nach Würmern suchen, ihr Gefieder im Sandbad reinigen oder einfach nur in der Sonne faulenzen. Falls die Hühner neu in der Störrmühle sind, bleiben sie die ersten Wochen im Stall, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen.
Was ist im Futter Drin?
Unser Legehennenfutter ist 100% vegetarisch. Die Hauptbestandteile sind Mais und Weizen aus Baden-Württemberg. Dazu gibt's Sojabohnen, Weizengrieskleie, Muschelschalen, Öl, Salz und wichtige Mineralien und Vitamine. Alle Bestandteile sind gentechnikfreie Erzeugnisse.
Unseren Hühnern schmeckt's!
Vom Stall in die Schachtel
Mit dem Kauf von Eiern aus der Störrmühle unterstützen Sie die Freilandhaltung.
Andere Eier kommen bei uns nicht in die Schachtel!